Infos für Berufsschüler/-innen

Doppelzimmer

Anmeldung für Berufsschüler/-innen:

Wegen der COVID-19-Pandemie werden die Heimplätze für Berufsschüler/-innen zentral von der Fachabteilung Berufsbildendes Schulwesen des Landes Steiermark vergeben. Aus diesem Grund kannst du dich im Moment nicht direkt bei uns anmelden. Es gibt ein gemeinsames Anmeldeformular der 3 Grazer Berufsschulheime, welches du hier herunterladen kannst.

Bitte das Formular wenn möglich direkt am Bildschirm oder gut leserlich mit der Hand ausfüllen. Vergiss nicht, deine E-Mail und deine SV-Nummer anzugeben. Hilfreich ist, wenn du gleich angibst, welches Zimmer (Doppelzimmer, Einzelzimmer, Komforteinzelzimmer oder Studio) du gerne hättest. Bitte beachte, dass Studios nur an volljährige Bewerber/-innen vergeben werden. Solltest du an den Wochenenden in Graz bleiben müssen, kreuze bitte unbedingt an, dass du eine Wochenendunterbringung benötigst.

Zum Schluss das Formular einscannen und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und als Kopie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Falls du selbst keinen Scanner hast, kannst du das Formular auch mit dem Handy einscannen z.B. mit der gratis App "Genius Scan" oder du lässt das Formular einfach in deiner Firma einscannen.

Bitte keine Handyfotos vom Anmeldeformular!

Sobald die Zuteilung der Lehrlinge erfolgt ist, bekommtst du ein E-Mail mit allen wichtigen Informationen wie Anreisezeiten, Zimmer etc. Die Zusagen erfolgen meist 1 bis 2 Wochen vor Berufsschulbeginn, hab daher bitte etwas Geduld.

Preise pro Turnus im Schuljahr 2021/2022:

Turnus 9 1/3 Wochen 6 Wochen 4 2/3 Wochen
Heimplatz im Doppelzimmer € 998,00 € 635,00 € 499,00
Einzelzimmer € 1.258,00 € 801,00 € 629,00
Komforteinzelzimmer € 1.408,00 € 896,00 € 704,00
Studio € 1.508,00 € 960,00 € 754,00

Adolf-Kolping-Gasse 6  8010 Graz

Information und Verwaltung / Information and administration:
Telefon: + 43 316 829470-550

Betreuer / Educators: