Infos für Berufsschüler/innen

Doppelzimmer

Anmeldung für Berufsschüler/innen:

Wegen der COVID-19-Pandemie werden die Heimplätze für Berufsschüler/innen zentral von der Fachabteilung Berufsbildendes Schulwesen des Landes Steiermark vergeben. Aus diesem Grund kannst du dich im Moment nicht direkt bei uns anmelden. Es gibt aber ein gemeinsames Anmeldeformular der 3 Grazer Berufsschulheime, welches du hier downloaden kannst.

Bitte das Formular vollständig und wenn möglich direkt am Bildschirm ausfüllen. Das geht im Adobe Reader DC ganz einfach mit dem Werkzeug "Ausfüllen und unterschreiben" (drittes Werkzeug von unten auf der rechten Leiste). Hilfreich ist, wenn du ankreuzt, dass du eine Wochenendunterbringung benötigst.

Danach musst du das Formular ausdrucken, unterschreiben und von der Firma mittels Firmenstempel bestätigen lassen.

Einscannen kannst du das Formular entweder in der Firma oder ganz einfach mit dem Handy z.B. mit der App CamScanner oder DocScan.

Sende bitte keine Handyfotos vom Anmeldeformular!

Wir bekommen die Liste mit den Berufsschüler/innen die ins Kolpinghaus kommen werden ca. ein bis zwei Wochen vor Berufsschulbeginn und senden dann sofort die Informationen zum Einzug per E-Mail aus.

Preise pro Turnus im Schuljahr 2021/2022:

Turnus 9 1/3 Wochen 6 Wochen 4 2/3 Wochen
Heimplatz im Doppelzimmer € 998,00 € 635,00 € 499,00
Einzelzimmer € 1.258,00 € 801,00 € 629,00
Komforteinzelzimmer € 1.408,00 € 896,00 € 704,00
Studio € 1.508,00 € 960,00 € 754,00

Adolf-Kolping-Gasse 6  8010 Graz

Information und Anmeldung / Information and registration:
Telefon: +43 316 829470-550

Betreuer / Educators: