Kolpinghaus Graz

Über uns

Das Kolpinghaus hat eine lange Tradition in Graz. Das erste Haus wurde bereits 1885 in der Pfeifengasse, der heutigen Adolf-Kolping-Gasse fertig gestellt. Nach dem 2. Weltkrieg musste das zerbomte Kolpinghaus wieder neu aufgebaut werden. Nach zahlreichen Modernisierungen erfolgte im Jahr 2003 ein umfangreicher Aus- und Umbau sowie eine Generalsanierung des Kolpinghauses. Im Jahr 2015 wurden die Zimmer im Gebäude Conrad-von-Hötzendorf-Straße 10 zu modernen Studios umfunktioniert, und es erfolgte eine Neugestaltung des Eingangsbereichs sowie der Heimbar. Seit Herbst 2016 bieten wir flächendeckendes WLAN an.

Derzeit bietet das Kolpinghaus Platz für 317 Personen, davon 41 Plätze in Einzelzimmern, 45 in Komforteinzelzimmern und 42 in Studios. Alle Heimplätze werden mit voller Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform) angeboten.

Dadurch, dass du nicht selbst einkaufen gehen und kochen musst, sparst du sehr viel Zeit und Geld. Wir bieten auch vegetarische Küche an.

Ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitmöglichkeiten wie z.B. die StreBar, Aufenthaltsraum, Fitnessraum, Kraftkammer und zwei Musikzimmer runden unser Angebot ab.

Kontakt

Kolpinghaus Graz
Adolf-Kolping-Gasse 6
8010 Graz
Tel: +43 (0)316 / 82 94 70 - 0

Fax: +43 (0)316 / 82 94 70 - 560

Betreuerteam: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verwaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung

  BAWAG P.S.K

  Bank für Arbeit u. Wirtschaft und Österreichische

  Postsparkasse Aktiengesellschaft

  IBAN: AT61 6000 0000 0184 5642

  BIC (SWIFT-Code):  B A W A A T W W

  Kontoinhaber: Kolpinghaus Graz

  UID: ATU59453656